A-Junioren: TSV Leinfelden – SGM TSV Heumaden/SV Sillenbuch 1:1 (0:0)

Am Krautfest-Samstag trafen unsere A-Junioren auf dem heimischen Kunstrasen des Sportgeländes am Randweg auf die Elf der Spielgemeinschaft TSV Heumaden/SV Sillenbuch. Nach einer nervösen, durch individuelle Fehler auf beiden Seiten geprägten Anfangsphase, bekamen unsere Jungs die Partie schnell in den Griff. Mit der untergehenden Sonne im Rücken, gelang es unserer Mannschaft aber nicht, die offensichtlichen Schwächen der gegnerischen Abwehr gewinnbringend auszunutzen. Es folgte eine Phase ohne zwingende Chancen, so dass es mit Gleichstand in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Wiederanpfiff erwischten die Gäste den etwas besser Start und konnten nach einigen Eckbällen für Unruhe vor dem heimischen Tor sorgen. Alle Schussversuche konnten aber durch unseren hervorragend aufgelegten Torwart vereitelt werden. Lange sah es nach einer torlosen Partie aus, bis die Gäste durch eine gelungene Einzelaktion, zu diesem Zeitpunkt überraschend, in Führung gehen konnten. Unser Team fing sich aber schnell und verstärkte seine Angriffsbemühungen, bis zum verdienten Ausgleich. Nach einem scharf hereingetretenen Eckball nutzte Kilian Kleber die unübersichtliche Situation um den Ball über die Linie zu drücken. Leider kam der Ausgleich für unsere tapferen Jungs zu spät und das Spiel endete leistungsgerecht mit 1:1. Damit bleiben unsere A-Junioren in der laufenden Saison ungeschlagen und warten weiterhin auf den ersten Dreier.