Herren: TSV Leinfelden – SG Weilimdorf II 5:1 (2:0)

Der Auftakt in die neue Saison ist unserer Ersten am vergangenen Sonntag erfreulich gut gelungen. Bei Regenwetter taten sich die Spieler von Klaus Kattenberg zwar anfangs ein wenig schwer, ins Spiel zu kommen und Chris Zierold im Tor musste einige Male als stabiler Rückhalt sein Können zeigen. Aber mit einem unserer ersten Angriffe gelang Sabawun Khostwal mit etwas Glück, aber viel Entschlossenheit gleich der 1:0-Führungstreffer (13. Minute). Damit war das anfänglich leichte spielerische Übergewicht der Gäste schon gebrochen und mit der Zeit wurde das Spiel immer ausgewogener und kippte zum Ende der ersten Halbzeit hin vollends in Richtung Leinfelden.

Nachdem wir in dieser Phase schon mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt ließen, umspielte Manni Singh mit einem feinen Dribbling zunächst den Gästekeeper und spitzelte dann den Ball aus spitzem Winkel an einem weiteren Verfolger vorbei ins Tor. Dieses 2:0 in der 45. Minute war natürlich perfekt für den weiteren Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit sahen die immerhin etwa 30-40 Zuschauer zwar weiterhin ein engagiertes Team aus Weilimdorf. Das kam aber viel seltener zu Torabschlüssen als in der Anfangsphase der ersten Halbzeit. Unsere Jungs spielten ruhig und ballssicher und immer mit Zug nach vorne. Nach etwa einer Stunde spielte Manni aus einer engen Situation, in der viele einen Einwurf „mitgenommen“ hätten“, gekonnt an der linken Außenlinie in den Lauf von Ilya Gurov, der damit die Ecke herausholte, die anschließend zum 3:0 führte: Der Torwart verschätzte sich im Luftduell mit Hariz Dzaferi, so dass der Ball Onur Yildirim quasi in den Schoß fiel und er keine Mühe hatte, ihn vollends über die Torlinie zu bringen.

Jetzt war der Kampfeswille der Grün-Weißen schon deutlich schwächer und unsere Jungs zeigten Spielfreude nach der langen Pflichtspielpause. Das 4:0 spielten sie mit einer sehr schönen Kombination heraus, die Martin Vu erst einleitete und am Ende ganz cool selbst ins lange Eck vollendete (77.). Damit aber nicht genug, denn Martin setzte kurz vor Schluß noch einen drauf: Nach einer Ecke von links überwand Onur mit einem platzierten Kopfball zwar den Torwart, aber Weilimdorf konnte noch vor der Linie klären. Dieser Befreiungsschlag landete dann bei Martin, der den Ball postwendend aus rund 20 Metern sehenswert ins rechte Lattenkreuz schlenzte (87.). Als die Konzentration schon spürbar nachließ, gelang den Gästen in der Schlussminute noch der durchaus verdiente Ehrentreffer.

Alle Details zum Spiel auf fußball.de. Die nächste Aufgabe für unsere Erste ist wieder ein Heimspiel: Am So, 5.9. um 15:00 Uhr kommt die Spielgemeinschaft TSV Steinhaldenfeld/SKG Max-Eyth-See II nach Leinfelden.