Frauen: VFB Neuffen – TSV Leinfelden

Am 25.07.21 bestritten wir unser langersehntes erstes Saisonspiel in diesem Jahr. Wir konnten einen 3:2 Sieg beim VFB Neuffen mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn überraschte unser Trainer Helmut Thorwarth unsere Mannschaft mit einer bisher noch nie gespielten Aufstellung. Wir versuchten uns zum ersten Mal mit einer 3er Kette in der Abwehr. Das dadurch gewonnen Übergewicht mit einer 5er Kette im Mittelfeld konnten wir sehr gut nutzen, sodass wir schon nach 10 Minuten durch Lena Hörz das 1:0 in Führung gingen.

Nach einem Eckball für Neuffen mussten wir Mitte der 1. Halbzeit das überraschende 1:1 hinnehmen. So ging es dann auch in die Pause.

Kurz nach Wiederbeginn der 2. Halbzeit erhöhten wir nach einem schön herausgespielten Angriff wieder durch Lena Hörz auf 2:1.

Jetzt wurde munter durchgewechselt, sodass alle 16 mitgereisten Spielerinnen ihre verdiente Einsatzzeit erhielten. Jenny Retz konnte dann Mitte der 2. Halbzeit wiederum durch einen schön über Rechtsaußen herausgespielten Angriff  das 3:1 erzielen.

Gegen Ende des Spieles verließ uns dann etwas die Konzentration im Spiel, was jedoch nur noch zum Anschlusstreffer der Gastgeber auf 3:2 führte.

Fazit: verdient gewonnen, aber man hatte dem Spiel unseres Teams die erzwungene Corona-Spielpause angemerkt. Sehr positiv sind unsere neuen Spielerinnen aufgefallen. Besonders Anna Hautmann konnte sich in ihrem ersten Spiel als Torhüterin bei den Frauen auszeichnen.

Es spielten: Anna Hautmann (T), Magda Helm, Raja Kaipf, Jenny Retz, Lisa Lindel (C), Pia Reißing, Nicole Eberhardt, Miriam Bürger, Lena Hörz, Monja Auracher, Ramona Reutter, Michaela Ruh (T), Daniela Sattler, Nicole Klingberg, Jana Behrens, Laura Graf