Im März wechseln wir wieder zurück ins Freie und können auf eine schöne Hallensaison zurückblicken. Viele Kinder kamen zum Einsatz und sammelten Spielerfahrung sowohl im Tor, als auch auf verschiedenen Positionen im Feld. Bei allem sportlichen Ehrgeiz kam auch der Spaß nicht zu kurz und alle zogen auch dann weiter mit, wenn die Ergebnisse mal nicht so gut ausfielen. Die Spielerinnen und Spieler spornten sich dann wieder gegenseitig an und gemeinsam schafften sie dann wieder super-schöne Spielzüge und Tore, genau wie wir uns als Trainer das wünschen.
Schon vor Weihnachten im Dezember waren wir beim stark besetzten Turnier in Plattenhardt am Start, wo sich der jüngere Jahrgang am Vormittag noch schwer tat, aber tapfer mithielt und der ältere Jahrgang am Nachmittag nicht nur ein paar Siege einfahren konnte, sondern auch dem haushoch überlegenen Turniersieger TSG Hofherrnweiler das einzige Turnier-Gegentor verpasste.
Im Januar spielten wir dann natürlich das eigene Turnier und drei Wochen später noch einmal im Sportzentrum Leinfelden das Turnier des TSV Musberg, bei dem wir wieder auf Hofherrnweiler trafen und die Jungs beim 0:2 wieder fast „auf Augenhöhe“ mithalten konnten. Damit wir uns richtig verstehen: Die Ergebnisse sind niemals so wichtig wie die (Spiel-)Erlebnisse der Kinder. Es sollen immer alle zum Spielen kommen. Wenn dann trotzdem so achtbare Resultate herausspringen, dann freuen wir uns umso mehr, weil es zeigt, dass jeder einzelne daran seinen Anteil hat, weil er nicht aufhört, eifrig dazu zu lernen.
Das macht viel Spaß und wir Trainer freuen uns schon auf die Spieltage im Freien mit Euch!