Frauen: TSV Leinfelden – FSV 08 Bissingen 2:4 (1:3)

Allzu gerne hätten unsere Frauen am 3. Oktober nicht nur die Deutsche Einheit, sondern auch einen Punktgewinn gefeiert. Und eigentlich wäre das gegen die Gäste vom FSV 08 Bissingen drin gewesen, denn schließlich haben unsere Stürmerinnen erneut zwei Tore gemacht. So hielt zwar die Serie, dass das Team noch in keinem Spiel als TSV Leinfelden torlos blieb. Nur leider gilt das auch für die jeweiligen Gegnerinnen. 😉

Verloren wurde das Spiel am Donnerstag schon in der ersten Halbzeit, als die Bissingerinnen nach einer guten Viertelstunde bereits 2:0 führten und nach einer halben Stunde 3:1. Zu spät fanden auch wir ins Spiel und waren dem Drittplatzierten fortan zwar ein ebenbürtiger Gegner, aber da liefen wir halt schon einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher.

Trotz allem ist auch in solchen Spielen das große Potenzial zu erkennen, das in der Mannschaft steckt, und es wäre unseren Ladies zu gönnen, dass der Knoten bald mal wieder platzt. Vielleicht ja schon im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Mühlhausen? Die Stuttgarterinnen haben offensiv allerdings auch etwas zu bieten: 68 Treffer in der Aufstiegssaison sind ein Wort! Es gilt also, von Anfang an, auf der Hut zu sein.

Zum darauf folgenden Heimspiel, am So, 13.10. (11:00 Uhr) gegen den FV Löchgau II gibt es übrigens Bewirtung! Herzlichen Dank dafür an Marcel Wrenger, der das auch schon bei den Männern super macht.

Vielen Dank auch an Uli Müller für die erneut tollen Fotos.