A-Junioren: TSV Leinfelden – Germania Degerloch 1:0 (0:0)

Die Glücksgefühle vom dramatischen Last-Minute-3:3 beim Tabellenführer hielten bei unseren A-Junioren sicher eine ganze Weile an und gaben Selbstvertrauen für das Heimspiel gegen die formstarke Germania Degerloch. Die Stuttgarter verloren die ersten beiden Spiele zwar, fuhren zuletzt aber zwei Siege ein und schoben sich in der Tabelle an unseren Jungs vorbei.

Heute bestand aber die Chance, Germania wieder zu überholen und das gelang auch! Unser Kapitän Martin Vu erzielte das Tor des Tages in der 65. Minute und das Team verteidigte den knappen Vorsprung in einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Ende. So sicherten sich die Jungs von Jörg Fischer und Klemens Schwarz einerseits den zweiten Sieg im fünften Spiel und andererseits einen herzlich-triumphalen Empfang am TSV-Krautfeststand.

Außerdem stellt der Sieg das Team fürs nächste Spiel (Sa, 26.10. 17:30) beim FSV Waldebene Stuttgart Ost III vor eine ganz neue Aufgabe: In der ungewohnten Favoritenrolle bloß nicht überheblich werden. Nach dem Eindruck, den die Spieler bei ihren bisherigen Auftritten hinterlassen haben, dürften sie aber ehrgeizig und sportlich genug sein, um auch dieses vermeintlich „einfache“ Spiel mit dem nötigen Respekt anzugehen, damit am Ende auch wirklich ein Sieg stehen kann.

Wir drücken Euch die Daumen, Jungs!