Turniersieg der F-Jugend (2009) in Steinenbronn am 16.06.2018

Mit der erfolgreichen Rückrunde im Rücken traten unsere Kicker des Jahrgangs 2009 beim 1. Sandäcker Cup am 16.06.2018 in Steinenbronn an.

Wir waren sofort im Turnier und konnten mit unseren Spielzügen wieder mal gefährliche Situationen vor dem Tor des Gegners erzwingen und diese gleichzeitig im eigenen Strafraum schnell unterbinden. Pfosten, Latte und sehr gute gegnerische Torhüter konnten darüber das eine oder andere Tor verhinderten. Trotzdem kämpfte die Mannschaft immer weiter und gab nie auf.

So gelangen uns in der Vorrunde 4 Siege und 1 Unentschieden. Mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 8:2 wurden wir Gruppenerster und zogen in das Finale ein. Wir taten uns dabei am Anfang noch etwas schwer, aber M. brachte uns mit seinem Kopfballtor in Führung. Kurz darauf konnte D. mit einem Traumschuss kurz hinter des Gegners Strafraum den Ball oben links in der Ecke versenken. Der gegnerische Torhüter hatte nicht den Hauch einer Chance. Nach der 2:0 Führung kam dann auch wieder die Souveränität zurück in unser Team, so dass wir dann am Ende das Spiel mit 3:0 gewinnen konnten.

Jungs, diesen ersten Platz habt Ihr Euch wirklich verdient.

Wir freuen uns auf die nächsten Turniere mit Euch am 30.06.2018 in Vaihingen, am 15.07. beim Heimturnier in Leinfelden und zu unserem F-Jugend Abschluss am 22.07. in Holzgerlingen.